E-MailDruckenExportiere ICS

Inforrmationsveranstaltung zum Thema "Einbruchschutz"

Titel:
Inforrmationsveranstaltung zum Thema "Einbruchschutz"
Wann:
Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:00 Uhr
Wo:
Ortsratsraum des Feuerwehrgerätehauses - Burgwedel OT. Fuhrberg
Kategorie:
Ortsrat Fuhrberg

Beschreibung

 

Einladung zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Einbruchschutz

"Bei mir ist nichts zu holen" - das glauben leider immer noch viele BürgerInnen. Allein der Schaden bei einem Einbruch steht oftmals in keinem Verhältnis zum Wert des erlangten Diebesgutes. Auch wenn der materielle Wert manchmal gering ist und die Gegenstände versichert sind, kann der ideelle Wert immens sein. Auch psychische Beeinträchtigungen, die daraus resultieren, dass eine fremde Person in den höchstpersönlichen Lebensbereich eingedrungen ist, werden oftmals zur Belastung.

In einer erneuten Informationsveranstaltung im Zuständigkeitsbereich der Polizei Burgwedel sollen Bürgerrinnen und Bürger zum Thema Einbruchschutz informiert werden. Der Beauftragte für Kriminalprävention der Polizeiinspektion Burgdorf, Herr Bollbach, wird Tipps und aktuelle Informationen zum Schutz gegen Einbrecher geben. Begleitet wird er von der Kontaktbeamtin Frau Schneider des Polizeikommissariats Großburgwedel.

Im Rahmen der Veranstaltung werden Hinweise zur Sicherung des Eigentums an sich, aber auch zur technischen und sonstigen Grundstücks- und Gebäudesicherung gegeben. Darüber hinaus stehen die Beamten im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Der Ortsrat Fuhrberg bietet für Seniorinnen und Senioren einen Fahrdienst an. Melden Sie Sich bitte unter 0152-33928968 bei Torsten Allert an.

 


Veranstaltungsort

Standort:
Ortsratsraum des Feuerwehrgerätehauses
Straße:
Mellendorfer Straße 1a
Postleitzahl:
30938
Stadt:
Burgwedel OT. Fuhrberg
Land:
Germany